Mückenalarm in Barhöft

Nach einem 10 h Segeltorn sind wir an einem wunderschönen Ort gelandet. Sebastian schlug um 6 Uhr die Augen auf und 10 min später fuhr das Boot aus dem Hafen von Rostock.. In der Nacht hatte es gestürmt und so schlug Sebastians Segelherz höher. Gegen 7 Uhr querten wir Warnemünde. Die Ostsee war sehr kappelig, ein Kotzkurs. Zum Glück sind wir da vom Magen stabil. Barhöft ist nach 60 sm der erste Hafen nach Rostock am Bodden, gegenüber von der östlichen Darsspitze liegend. Zu DDR Zeiten war das Gebiet gesperrt für die Armee. Jetzt gibt es hier ein Naturschutzgebiet, Radwege und den Hafen und die ersten Mücken.
Nach dem Anlegen suchten wir den Hafenmeister auf und dann ab in ein Restaurant. Der Hunger meldete akut Alarm. Es gibt noch einen kleinen Aussichtsturm.
wpid-img_20150629_101146.jpg

Leave a Reply